FAQs für Aussteller

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Buchung


  • Wie melde ich mich als Aussteller an?

    Bitte nutzen Sie unser Buchungsformular, welches Sie hier herunterladen können:  „Download PDF Buchungsformular“. 

    Bitte senden dieses per E-Mail an kontakt@infotag-tagung.de.

  • Wie erhalte ich meine Buchungsbestätigung?

    Nach Eingang Ihres Buchnungsformulars erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail zugeschickt. 

  • Wo registriere ich mich als Stand-Mitarbeiter?

    Ihnen wird ein Buchungslink inkl. persönlichem Ticket-Code per E-Mail zugesendet. 


    Die Anmeldung wird über unseren Dienstleister der doo GmbH für professionelles Teilnehmermanagement durchgeführt. 



Location, Hotels & Anreise


  • Wie lautet die Adresse der Location?

    Uber Eats Music Hall

    Mercedes-Platz 2

    10243 Berlin, Germany

  • Parkmöglichkeiten

    Parkhaus Arena (kostenpflichtig)

    Das Parkhaus befindet sich in der Helen-Ernst-Straße 2-4 und ist über die Marianne-von-Rantzau-Straße erreichbar. Folgen Sie auf der Mühlenstraße einfach der Ausschilderung "Parkhaus Arena". Vom Parkhaus sind es nur wenige hundert Meter zur Uber Eats Music Hall.

    Einfahrtshöhe: 2,05 m


    Parkhaus Plaza (kostenpflichtig)

    Die Zufahrt zur Tiefgarage "Parkhaus Plaza" befindet sich an der Mildred-Harnack-Straße. Von hier sind es nur wenige Treppenstufen bis zur Uber Eats Music Hall.

    Einfahrtshöhe: 2,0 m

  • Anreise mit Bus und Bahn

    Gleich zwei Haltestellen befinden sich in der Nähe der Uber Eats Music Hall: 


    S + U Warschauer Straße

    Fußweg ca. 5 Minuten

    S-Bahnen: S3, S5, S7, S9, S75

    U-Bahnen: U1, U3

    Busse: 300, 347, N1 (Nachtbus)

    Trams: M10, M13

     

    Ostbahnhof

    Fußweg ca. 12 Minuten

    S-Bahnen: S3, S5, S7, S9

    Busse: 140, 142, 147, 240, 248, 347, N40 (Nachtbus)

    Regional- und Fernverkehr:

    EC , IC , ICE , Locomore, IRE, RB14, RE1, RE2, RE7 

  • Hotelempfehlungen

    Wir haben ein gewisses Zimmerkontingent reserviert, die unter vorbehalt der Verfügbarkeit bis zum einem festgelegten Zeitpunkt auf Selbstzahlerbasis abgerufen werden können.

    Hier finden Sie weitere Informationen!


Vorbereitungen


  • Wie und bis wann übermittle ich die Druckdaten für meinen Stand?

    Bitte senden Sie die Hintergrundgrafik bis Fr., 31.05.2025 direkt an unseren Standbauer PROJEKTSERVICE Schwan GmbH via Online Sharing (z.B. WeTransfer o.ä.). Unser Ansprechpartner dort ist Herr Müller: a.mueller@eventxxl.de


    Die Hintergrundgrafik muss bitte im Format 1:1, in der Größe der Rückwand, mit einer Auflösung von mindestens 100 dpi bei Bildern, angelegt werden.

    Wird diese im Format 1:10 angelegt, sollten die Bilder mindestens eine Auflösung von 1.000 dpi haben. 


    Dateiformat: Druckfähiges PDF am besten im Format X3. Es werden keine Schnittmarken, Zusatzrahmen oder dergleichen benötigt.


    Paket Superstar: 2.000 x 2.480 mm

    Paket Headliner: 1.000 x 2.500 mm

  • Wann erfahre ich meine Standnummer?

    Ihre Standnummer erhalten Sie Ende Juni 2025 von unserem Orga-Team.

  • Wann und von wem wird mein Stand aufgebaut?

    Ihr Stand wird von unserem Messebauteam am Vortag aufgebaut, so dass Sie diesen am Veranstaltungstag entspannt beziehen können.

  • Kann ich weiteres Standpersonal dazu buchen?

    Bitte wenden Sie sich hierfür an unser Orga-Team.


Am Veranstaltungstag


  • Ab wann / bis wann muss ich vor Ort sein?

    Ab wann Sie Ihren Stand beziehen können, teilen wir Ihnen noch per E- Mail mit. Bitte stellen Sie sicher, dass eine Präsenz am Stand bis Veranstaltungsende gewährleistet ist. Der INFOTAG ist für die Besucher von 09:30 - 17:00 Uhr geöffnet.

  • Ist WLAN in der Location verfügbar?

    Sie können kostenfrei das vorhandene WLAN in der Location nutzen.

  • Ist die Verpflegung inklusive?

    Im Rahmen der Veranstaltung ist die Verpflegung an den Cateringstationen für Sie inklusive.

  • Wo kann ich meinen Koffer / Garderobe aufbewahren?

    In der Location wird es einen Garderobenbereich geben. Hier können Jacken, Mäntel und auch Gepäckstücke abgegeben werden.

  • Wann ist das offizielle Veranstaltungsende?

    Die Veranstaltung endet um ca. 17:00 Uhr.

  • Abholung der Materialien nach der Veranstaltung

    Bitte nehmen Sie Ihre Materialien nach der Veranstaltung selbst wieder mit. Ihr Stand muss am Ende der Veranstaltung leer sein.


Vermarktung / Media


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